Logo

Umfrage unter 1.200 ÖKOPROFIT-Betrieben in NRW

31.Januar 2014, Hamm

Die von B.A.U.M. Consult durchgeführte Umfrage unter den bisherigen Teilnehmern von ÖKOPROFIT in Nordrhein-Westfalen zeigt, dass sich Ökologie und Ökonomie erfolgreich miteinander verbinden lassen.

Zwei wesentliche Gesichtspunkte wurden mit dieser Befragung erhoben: Zum einen, welche Erfahrungen und Nutzen die Betriebe aus diesem Projekt gezogen haben und zum anderen, wie die Weiterführung der ÖKOPROFIT-Aktivitäten zu bewerten sind. Hier zeichnete sich ein überaus positives Bild, auch noch Jahre nach der Teilnahme.

Außerdem ging B.A.U.M. der interessanten Frage nach, wie viele der teilnehmenden Unternehmen die Zertifizierung eines Energiemanagementsystems nach ISO 50001 bzw. eines Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 in der Zeit nach ÖKOPROFIT angestrebt haben. So wurde deutlich, dass in diesem Bereich noch ungenutzte Potenziale bei vielen Betrieben vorhanden sind.

Die Zusammenfassung der Umfrage-Ergebnisse können Sie hier herunterladen:


Footer