Logo

Achte Runde ÖKOPROFIT gestartet

27. Januar 2015, Kreis Steinfurt


Vertreterinnen und Vertreter von 11 Unternehmen starteten mit der offiziellen Auftaktveranstaltung und dem 1. ÖKOPROFIT Workshop in die 8. ÖKOPROFIT Runde im Kreis Steinfurt.

„Ich bin stolz darauf, dass wir in dieser Runde die Marke von 100 Unternehmen, die dann insgesamt teilgenommen haben, knacken“ (Landrat Thomas Kubendorff)

„Es bringt ökonomischen und ökologischen Nutzen überein – Umwelt und Betriebe profitieren also gleichermaßen“, betonte er und verwies darauf, dass in der Vergangenheit Zweidrittel der Einsparmaßnahmen ohne Investitionen gelungen seien. Die inzwischen 96 im Rahmen des Programms zertifizierten Betriebe hätten ihre Betriebskosten um über vier Millionen Euro (durchschnittlich 41 500 Euro pro Jahr) gesenkt.



Die folgenden Unternehmen sind dabei:

 

Kontakt

Footer