Logo

Zum dritten Mal ÖKOPROFIT-Auszeichnung im Kreis Warendorf

28. November 2017, Kreis Warendorf

Elf Unternehmen aus dem Kreis Warendorf haben erneut bewiesen: ÖKOPROFIT ist ein Gewinn für alle - für Unternehmen, Mitarbeitende und die Umwelt.

Ein Jahr lang haben sich die elf Unternehmen in individuellen Vor-Ort-Beratungen und acht Workshops mit den Anforderungen eines Umweltmanagement-Systems auseinander gesetzt. Im Fokus standen die Senkung des Wasser- und Energieverbrauchs, Abfallreduktion und die Erhöhung der Materialeffizienz. Den Unternehmen gelang es, Kosten zu senken und ihre Öko-Effizienz zu steigern. Für diesen Erfolg wurden die Betriebe am 28.11.2017 feierlich ausgezeichnet.

„Eine große Bereicherung für alle ist der Erfahrungsaustausch. Die Teilnehmer stellen dadurch fest, dass Lösungsstrategien oft branchenunabhängig sind“, betont gfw-Geschäftsführerin Petra Michalczak-Hülsmann.

Das Projekt ÖKOPROFIT Kreis Warendorf wurde zum dritten Mal durchgeführt. Im Jahr 2018 soll es weitergehen.

Quelle:gfw

Die ausgezeichneten Unternehmen der 3. Runde ÖKOPROFIT® Kreis Warendorf:

Die Ergebnisse

Die individuellen Erfolgsbilanzen aller Teilnehmenden können in der Abschlussbroschüre (PDF, 8,9 MB) nachgelesen werden.

Kontakt



 





 

Footer