Logo

Startschuss für 10. Runde ÖKOPROFIT Kreis Steinfurt

27. November 2018, Steinfurt

Im Steinfurter Bagno gab Landrat Dr. Klaus Effing den Startschuss für die zehnte Runde von „ÖKOPROFIT-Kreis Steinfurt“. Der Erfolg liegt auf der Hand“ sagt Effing und verweist auf Zahlen. 42,6 Millionen Kilowattstunden Energie, 17 600 Tonnen CO2, rund 6.100 Tonnen Restmüll und etwa 147 000 Kubikmeter Wasser seien jährlich eingespart worden. Auch das sei ein Beitrag dazu, dass der Kreis Steinfurt in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz „ganz weit vorne“ liege. „Wir wollen bis 2050 energieautark sein“, erinnert Effing an die vom Kreistag beschlossene Vorgabe. „Wir sind auf einem guten Weg: Aktuell liegen wir bei etwas über 60 Prozent.“


Bild: Kreis Steinfurt

Teilnehmer der 10. Runde sind

Kontakt

Footer